[Python-de] Software Distribution

Alexander Langer alexander.langer at address.invalid
Fr Jan 25 05:43:07 CET 2013

Am 24.01.2013 22:30, schrieb Hartmut Goebel:
 > Hierzu empfehle ich PyInstaller (www.pyinstaller.org). Der packt Dir
 > alles, was Dein Programm braucht zusammen. Du brauchst nur noch den
 > Winodws-Installer aussen herum zu bauen.

Danke, Ich schaue es mir an. Erst dachte ich es werden nur die in dieser
Tabelle aufgelisteten Pakete unterstützt, laut Text soll das aber nur
ein Auszug sein.

 > Nein. Allerdings: Wenn Du GPL-Komponenten nutzt, musst Deine Software
 > sehr wahrscheinlich auch unter GPL stehen.

Zu dem Thema habe ich gelesen, dass das sogenannte Copyleft
unterschiedlich bewertet wird. Solange man die GPL Software nur über CLI
/ Kommunikationsprotokolle nutzt, soll es kein Problem sein.
Funktionsaufrufe sind wiederum grenzwertig und von der Nutzung von
Datenstrukturen sei abzuraten.

Grüße,

Alexander