[Python-de] Path Seperator ändern

Diez Roggisch deets at web.de
Di Okt 30 19:00:00 CET 2012

On 10/30/12 6:55 PM, "Philipp Kraus" <philipp.kraus at flashpixx.de> wrote:

>Hallo,
>
>ich nutze für den Aufbau von Pfaden os.path.sep aber ich benötige für
>eine spezielle Anwendung einen anderen Seperator. Wie kann ich den
>diesen ändern?

Eigentlich benutzt man ueblicherweise os.path.join. Aber egal. Der
entscheidende Punkt bei deiner Frage ist: was ist falsch an

"<mein-super-separator>".join(meine_liste_von_pfadbestandteilen)

?

os.path.sep zu aendern hätte wahrscheinlich katastrophale Folgen, weil das
eine globale Konstante ist, auf die aller möglicher Code sich verlässt.

Diez