[Python-de] jpype

godie at gmx.net godie at gmx.net
Sa Sep 8 12:14:04 CEST 2012

Hallo,

ich habe ein Python Programm und würde von dort aus gerne Methoden aus Java-Klassen aufrufen.
Mit den Standard Methoden von Java klappt das auch, ich habe das mit dem einfachen „Hello-World“ Programm getestet.

Mein Problem ist jetzt das einbinden einer eigenen erstellten *.jar Datei, zum Testen habe ich mich an dem Beispiel (http://hustleplay.wordpress.com/2010/02/18/jpype-tutorial/) langgehangelt, leider klappt es nicht die Methode aufzurufen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung „TypeError: Package org.wg3i.test.Test.speak is not Callable“

Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße
JS