[Python-de] Umstellen von Python2.6 auf 2.7 unter MacOS - strike :) Und noch eine Frage zu easy_install

Diez Roggisch deets at web.de
Fr Jul 13 16:29:29 CEST 2012

> [...]
>
>  Da dies das falsche Verzeichnis ist, es soll ja unter einen
> Python2.7-spezifischen und Tricks
>  auch nicht geholfen haben (steht wohl irgendwie im Skript vergraben), hab ich
> manuell
>  die beiden fett gedruckten Files oben, also die easy_install Files, hier rein
> kopiert:
>
>  /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.7/bin.
>
>  Das hat funktioniert, jedenfalls kann ich easy_install-2.7 aufrufen und Zeugs
> installieren.
>
>  1) Gibt das irgendwelche Nachteile durch das händische Kopieren??

Wenn es geht, sollte es eigentlich kein Problem sein. Warum es sich falsch
installiert hat kann ich nicht sagen ­ ich vermute, dein System hat da
irgendwelche Umgebungen gesetzt, und da denkt es, es soll sich da rein
installieren. Aber das ist geraten.

>  2) Was ist der Unterschied zw. easy_install und easy_install-2.7?

Keiner. Nur wenn du verschiedene Versionen auf deiner Kiste hast wird das
relevant. Auch Python gibt's als python, python2.7, python3.2 usw. Welches
der verschiedenen Versionen sich konkret hinter "python" dann verbirgt ist
von diversen Dingen abhängig. Was du zuletzt installiert hast, oder was das
System als Default will, usw.

>  Vielen Dank nochmal,

Bitte. Warum wolltest du wissen woher ich komme?

Diez