[Python-de] import Pfad veraendern

Diez B. Roggisch deets at web.de
So Jun 3 10:47:51 CEST 2012

On Jun 3, 2012, at 10:02 AM, Ulli Horlacher wrote:

> Achso, man kann nur einDirectory auswaehlen, in dem Python sowieso nach
> seinen libs sucht?

Nein, es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, Python nach libs suchen zu lassen, und auch mehr als einen Pfad zu berücksichtigen. Eine Lösung wäre vielleicht, mittels einer virtualenvs in deinem /sw/-verzeichnis die Installation vorzunehmen, und dann mittels der Umgebungsvariable PYTHONPATH dafür zu sorgen, dass die Installation gefunden wird. Mit einem kleinen Wrapper-Skript sollte das problemlos gehen.

Diez