[Python-de] import Pfad veraendern

Ulf Rompe python-de at rompe.org
Sa Jun 2 15:15:32 CEST 2012

Am 02.06.2012 10:19, schrieb Ulli Horlacher:
> AttributeError: 'module' object has no attribute 'Base'
>

> Ich vermute es findet da die mirage lib nicht,

Die wird aber gefunden, sonst würde das Script bereits in der ersten
Zeile sterben:

> import mirage
>
> if __name__ == "__main__":
>     app = mirage.Base()

Kann es sein, dass Du ein anderes Modul mit dem Namen "mirage" im Pfad
hast? Welches hier gefunden wird, kannst Du sehen, wenn Du den
Interpreter (dessen Location vermutlich im Hashbang ganz am Anfang des
Scripts steht) mal interaktiv und dies eingibst:

>>> import mirage
>>> mirage.__file__

--
[x] u1f