[Python-de] Zuweisungen bei if?

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
Di Apr 10 12:29:40 CEST 2012

Am 10.04.2012 11:59, schrieb Ulli Horlacher:
> Weil meine Programme exzessiv regexp und backreferences verwenden, hab ich
> mir jetzt eine Funktion dafuer geschrieben:
>
>   def match(x,s,f=None):
>     global _
>     _ = [ '' ]

Funktionen mit Seiten-Effekten sind ganz, ganz schlechter Stil. ja, das
macht man in Perl, aber um jemand anderes kann das kaum noch lesen und
verstehen.

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist für IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de

Monatliche Kolumne: http://www.cissp-gefluester.de/
Goebel Consult ist Mitglied bei http://www.7-it.de