[Python-de] Extension

Philipp Kraus philipp.kraus at flashpixx.de
Fr Mär 23 16:30:39 CET 2012

On 2012-03-23 16:05:43 +0100, Diez B. Roggisch said:

> Dazu nimmt man besser spezielle C++ wrapper Generatoren. Ich habe gute
> Erfahrungen mit SIP gemacht. SWIG, Cython, Boost::Python ebenfalls.
> Diez

Danke für diesen Hinweis, ich hatte mit SWIG mal bezüglich Java
angeschaut, aber leider war das nicht so ganz, wie ich das wollte.
Ich denke, da ich eh mit Boost arbeite, werde ich Boost::Python einmal
probieren. Meine C++ Klassen sind Templates, so dass ich
ohnehin wohl entsprechenden C++ Code schreiben muss, um die
Typenbindung zu erreichen, ich denke der Generator kann
mir das nicht umsetzen, oder?

Wenn ich das dann richtig verstehe, würde mir der Generator aus meiener
CPP Implementation der Klasse entsprechenden
Pythoncode erzeugen

Danke

Phil