[Python-de] Extension

Philipp Kraus philipp.kraus at flashpixx.de
Fr Mär 23 15:38:50 CET 2012

Hallo,

ich versuche zurzeit meine C++ Klassen nach Python zu portieren. Python
stellt ja ein C Interface
ähnlich zu Java JNI zur Verfügung. Soweit ich es richtig verstanden
habe, lege ich in einer
CPP Datei die Aufrufe des Moduls fest, d.h. alle Funktionen, die das
Modul bereit stellt
und rufe dann in der entsprechenden C Funktion meinen Code auf.

Wenn ich dann in Python das Modul nutzen will, kompiliere ich es und
binde es mit import
ein. Kann ich direkt im C Interface auch Packages erzeugen? Da mein C++
Framework
mehrere Namespaces hat, würde ich eben das ganze als ein Package unter
Python bündeln
oder muss ich es dann ähnlich wie mit JNI machen, dass ich die C
Modulaufrufe mit Hilfe
einer entsprechenden Python Klasse / Python Namespace passend kapsele?

Danke

PHil