[Python-de] pip und Abhängigkeiten

Thomas Guettler hv at tbz-pariv.de
Di Feb 28 16:04:16 CET 2012

Ich möchte folgendes Paket per pip installieren:

http://pypi.python.org/pypi/XlsXcessive

pip install --user xlsxcessive

Nun wird versucht lxml mit dem gcc zu bauen.....

Pakete, die vom Paketmanager des Betriebssystems bereitgestellt werden, möchte ich lieber per rpm/apt installieren.

Aber wie kann man erkennen welche Pakete von xlsxcessive benötigt werden?

Auf der pypi Homepage des Paketes sehe ich das nicht, und der pip-Befehlt scheint auch
keine passende Option zu haben.

Wo kann man die Abhängigkeiten einsehen?

Gruß,
   Thomas

--
Thomas Guettler, http://www.thomas-guettler.de/
E-Mail: guettli (*) thomas-guettler + de