[Python-de] PYTHONPATH und sys.path

Olе Streicher ole-usenet-spam at gmx.net
Do Feb 2 13:23:13 CET 2012

Christopher Arndt <chris at chrisarndt.de> writes:

> Wozu? Wenn du verschiedene Versionen der gleichen Packages hast, die
> miteinander in Konflikt geraten, verwende virtualenv. Und
> virtualenvwrapper erleichtert den Umgang damit nochmal erheblich.

Scheint mir aber deutlich komplizierter als ein

python setup.py build_ext -i
PYTHONPATH=`cwd` python test/UnitTests.py

zu sein. Zumal virtualenv ja nicht zu den "Batteries included" gehört
und man sich so für Testzwecke eine weitere Abhängigkeit ins Boot holt,
worüber nicht unbedingt jeder glücklich ist.

Warum funktioniert es denn mit dem PYTHONPATH nicht wie erwartet?

Ole