[Python-de] virtualenv Kopien von python/pip/... nötig?

Maik Derstappen maik.derstappen at inqbus.de
Di Jan 10 23:12:03 CET 2012

Am 10.01.2012 22:28, schrieb Thomas Guettler:
> Hallo,
>
> ich arbeite gerade das erste Mal mit virtualenv.
>
> Ich will django und ein paar andere Apps. Ich will in $HOME unter Linux
> Pakete bequem mit "pip install ..." installieren.
>
> Wenn ich nun mit virtualenv das Verzeichnis ENV anlege, wird auch das
> gesamte Python dorthin kopiert. Das will ich eigentlich nicht.
>
> python, pip, easy_install sind mir auf OS Ebene lieber. Ich will nur
> django, south ... virtualisieren.
>
> Security Updates von Python (auf Betriebssystemebene
> (Debian/Ubuntu-Server)) würden dann nicht in der virtuellen Umgebung
> [...]
das Python wird nicht kopiert, dass sollte eigentlich ein Hardlink sein ;)
und nicht vergessen, --no-site-packages mit anzugeben, sonst hast du die
ganzen egg's aus dem zentralen site-packages Verzeichnis mit drin ;)

Gruß Maik

Inqbus GmbH&  Co KG   Tel:       +49  ( 341 )  600  130   31
                       Mobil:     +49  ( 178 )  861  2    833
Maik Derstappen       Fax:       +49  ( 341 )  600  130  319
Karl-Heine-Str. 99    Email:       maik.derstappen at inqbus.de
04199 Leipzig         Internet:         http://www.inqbus.de