[Python-de] virtualenv Kopien von python/pip/... nötig?

Thomas Guettler guettli at thomas-guettler.de
Di Jan 10 22:28:13 CET 2012

Hallo,

ich arbeite gerade das erste Mal mit virtualenv.

Ich will django und ein paar andere Apps. Ich will in $HOME unter Linux
Pakete bequem mit "pip install ..." installieren.

Wenn ich nun mit virtualenv das Verzeichnis ENV anlege, wird auch das
gesamte Python dorthin kopiert. Das will ich eigentlich nicht.

python, pip, easy_install sind mir auf OS Ebene lieber. Ich will nur
django, south ... virtualisieren.

Security Updates von Python (auf Betriebssystemebene
(Debian/Ubuntu-Server)) würden dann nicht in der virtuellen Umgebung
ankommen.

Prinzipiell stören mich die paar Bytes für die Python-Kopie nicht, ich
wollte bloß mal fragen wir andere das handhaben.

Gruß,
   Thomas