[Python-de] openslides.org ist Python basiertes Projekt – Wer hat Erfahrungen?

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
Mo Dez 5 10:16:52 CET 2011

Am 04.12.2011 15:00, schrieb Armin Stroß-Radschinski:
> Genau deshalb würde ich mich über eine Review von Leuten die damit
> praktische Erfahrungen gesammelt haben freuen.

Wenn wir schon OT sind :-)

Ich suche noch immer ein Tool, um z.B. Vorstandsitzungen oder
Projektbesprechungen zu gestalten und zu protokollieren. Ich habe zu oft
erlebt, dass dafür Word oder gar Excel eingesetzt wird.

Typischerweise hat man Pflicht-Themen, Aktuelles bzw. Neues, Punkte aus
der Wiedervorlage und einen "back log". Und typisch ist, dass ein Punkt
in vielen Sitzungen nacheinander drankommt. Beispielsweise, wenn man
sich den Status einer komplizierten Verhandlung oder (im Vorstand) einen
Projektfortschritt beichtet. Dann bespricht man, dass Hugo bis zum 17.
in zwei Monaten dies und jenes erledigt. Und bei der Sitzung in drei
Monaten soll er die Ergebnisse präsentieren (also Wiedervorlage).

Insgesamt also eine Mischung aus Tagesordnung erstellen, Protokoll
erzeugen, Todos verwalten.

Hab Ihr dafür eine Idee?

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist für IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de

Monatliche Kolumne: http://www.cissp-gefluester.de/
Goebel Consult ist Mitglied bei http://www.7-it.de