[Python-de] Spieleprogrammierung

Stefan Behnel python-de at behnel.de
Di Nov 22 21:40:03 CET 2011

Steffen Kruft, 22.11.2011 21:32:
> Hallo an alle Programierer/innen.
>
> Ich interessiere mich für die Spieleprogrammierung unter Python.
> Ich habe schon alle möglichen Tutorials gelesen und kann immer noch
> nicht programmieren;

Hmm. Bevor wir dir jetzt warmherzig alle auflisten, die du schon gelesen
hast, solltest du vielleicht einfach ein paar nennen, die wir nicht mehr
empfehlen müssen? Und vielleicht auch gleich mit ein paar kurzen Worten,
was dir daran nicht weitergeholfen hat?

> Meine Frage:
>
> Wo oder wie kann ich am professionellsten in die Materie einsteigen?

Wenn du, wie du oben schreibst, keine Erfahrung mit Programmierung
allgemein hast, dann hilft dir vielleicht ein Einstieg über das turtle
Modul. Und dann weiter zu PyGame.

Hast du dir die schonmal angesehen?

Stefan