[Python-de] Suchen und Ersetzenanhand einer Ersetzungstabelle

Thomas Guettler hv at tbz-pariv.de
Di Nov 22 09:30:56 CET 2011

Am 21.11.2011 14:24, schrieb Werner Warweg:
> Ich suche ein kleines Programm, mit dem ich Dateien konvertieren kann.
>
> Ich möchte angeben:
> * Name einer Eingabedatei,
> * Name einer Ausgabedatei
> * Ersetzungstabelle-Datei mit dem Aufbau
> String 1 alt] | [String 1 neu]
> String 2 alt] | [String 2 neu]
> String 3 alt] | [String 3 neu].

ich habe mal eine kleines Script geschrieben, das verwendet aber keinen
neuen Dateinamen:

reprec: replace recursive

http://www.thomas-guettler.de/scripts/reprec.py.txt

Was du mit "HTML-Dateien enttaggen" meinst, ist mir nicht ganz klar. Zum Parsen
von HTML ist BeautifulSoup das Mittel der Wahl.

Gruß,
   Thomas

--
Thomas Guettler, http://www.thomas-guettler.de/
E-Mail: guettli (*) thomas-guettler + de