[Python-de] Liste uniquify

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
So Nov 20 11:11:05 CET 2011

Am 19.11.2011 21:36, schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn:
> der Dokumentation als eine ungeordnete Sammlung von einzigartigen Elementen
> ("an unordered collection of unique elements") definiert, bloss liegt
> dieser anscheinend doch ein Ordnungsprinzip zugrunde.  Welches?

Das Ordnungsprinzip: "ungeordnet".

Sprich: Selbst wenn Du ein "Ordungsprinzip" ausgemacht zu haben meinst,
darfst Du Dich nicht darauf verlassen. Es ist implementationsabhängig
und kann sich jederzeit ändern.

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist für IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de

Monatliche Kolumne: http://www.cissp-gefluester.de/
Goebel Consult ist Mitglied bei http://www.7-it.de