[Python-de] Prozesse mit Thread beenden

Sa Nov 5 10:44:23 CET 2011

Am 4. November 2011 17:26 schrieb Christopher Arndt <chris at chrisarndt.de>:

> Indem du ihnen mit os.kill() ein TERM Signal sendest?

Ok, das ist klar. Die Frage ist nur, wie merkt der Thread, dass sein
letztes Stündlein geschlagen hat? Kann ich also irgendwie eine Art Signal
Handler installieren, worin der Thread noch Aufräumarbeiten erledigen kann
oder muss das per Hand gemacht werden? Mit normalen Unix Signals geht das
ja nicht, soweit ich weiß.

Grüße,
Florian

Dazu musst du natürlich die PID speichern, also subprocess.Popen() statt