[Python-de] Globaler "prefix" o.ae.

Ole Streicher ole-usenet-spam at gmx.net
Mo Sep 12 22:00:38 CEST 2011

Dinu Gherman <gherman at darwin.in-berlin.de> writes:
> ich bin zwar nicht so direkt der List-Admin hier, aber ich zähle
> inzwischen ca. 18 E-Mails heute und drei gestern in diesem Thread,
> ohne dass ein zunehmender Grad von Erkenntnis oder Lösung abzuseh-
> en wäre.

Es ist nunmal nicht mit allen Problemen so, dass man auch wirklich eine
Lösung finden würde. Dummerweise wird das häufig erst nach einer
Handvoll Postings klar (und letzlich scheint es mir immer noch nicht
sicher, dass es nicht vielleicht doch eine Lösungsmöglichkeit gibt: das
Laden von Modulen ist ja recht flexibel über sys.meta_path,
sys.path_hook sowie Findern und Loadern).

Und: soo viele Postings gibt es in dieser GABELN nicht, dass man über
zuviel Traffic stöhnen müsste.

> Daher würde ich zumindest es gerne sehen, wenn diese Geschichte
> an einem anderen Ort (vielleicht auf einer Debian-Liste?) ausge-
> tragen würde, und, sofern eine Lösung existiert, diese dann hier
> bekannt gemacht würde.

sys.path, sys.meta_path, sys.path_hooks sowie die "imp"-Pakete sind aber
On-Topic hier. Und Fragen nach der Motivation der ganzen Geschichte
möchte ich dann auch nicht unbeantwortet lassen -- und so sind wir eben
bei Debian.

Letztlich fürchte ich, dass eine öffentlich Newsgroup immer einen etwas
raueren Ton hat als eine Mailingliste, bei der man sich ja zumindest
anmelden muss.

Viele Grüße

Ole

P.S. Das Gateway macht noch immer die Message-Id kaputt. Zumindest passt
Deine Usenet-Msg-Id <mailman.1044.1315854492.27778.python-de at python.org>
nicht zu Deinem Absender. Und das Neugenerieren der Message-Id zerstört
leider das Threading.