[Python-de] Globaler "prefix" o.ae.

Ole Streicher ole-usenet-spam at gmx.net
Mo Sep 12 09:31:30 CEST 2011

Jochen Schulz <usenet-nospam at well-adjusted.de> writes:
> (Ich will Dich nicht davon abhalten, die Software zu paketieren. Mir
>  geht es nur darum, Debians Richtlinien zu erläutern.)
> Jedes Paket muss aber der Policy genügen. Für Python-Module und
> -Programme gilt zusätzlich die Python Policy.

Das sind aber eben nur formale Anforderungen, die ich ja (wenn die hier
diskutierten Probleme gelöst sind) erfüllen würde.

> Und Du brauchst einen DD als Sponsor oder mußt selbst einer werden, was
> ein sehr langwieriger Prozess ist. Es wird auch niemand ein Paket in
> der Distribution haben wollen, dass auf absehbare Zeit in keinem stable
> Release landet.

Warum sollte es das nicht? Ein verqueres Design bedeutet zwar
langfristig einen hohen Wartungsaufwand und begrenzte Flexibilität, aber
nicht notwendig eine fehlerhafte Software. Und ich glaube nicht, dass
alle Pakete in Debian/stable ein perfektes Design haben.

Viele Grüße

Ole