[Python-de] Zeilengepuffertes r/w

Ole Streicher ole-usenet-spam at gmx.net
Di Aug 30 17:00:19 CEST 2011

Frank Ursel <sexyspamcatcher at trash-mail.com> writes:

> Du bekommst die Verzögerung nicht trotz, sondern gerade durch den Buffer.
> Jedenfalls auf Senderseite. Da wird mit dem Senden der Daten gewartet,
> bis genug Daten im Puffer sind, damit sich das Versenden auch lohnt.

Nö: ich habe ja "line buffer" eingeschaltet (und damit den normalen
fixed-buffer *ausgeschaltet*), was bedeutet, dass ich gerne alles bis
zum nächsten Newline gepuffert hätte. Damit wartet er eben nicht, bis
genug Daten im Puffer sind, sondern nur bis zum nächsten Newline.

Und die Senderseite ist auch gar nicht das Problem.

Ole