[Python-de] Neuer Anlauf zur Zusammenlegung der deutschen Python-Mailingliste und de.comp.lang.python

M.-A. Lemburg mal at egenix.com
Do Mai 26 13:13:45 CEST 2011

M.-A. Lemburg wrote:
> Zum Thema Zusammenlegung gibt es eigentlich nicht viel zu sagen:
>
> python-de ist unsere zentrale Liste und so sollte es auch bleiben.
>
> Was wir ändern könnten, um die Sichtbarkeit der Liste zu erhöhen,
> wäre eine Portierung auf python.org (hat dann auch mehr
> Google-Juice und wird von einer ganzen Reihe von Admins
> gewartet ;-)). Da python-de bereits eine Mailman-Liste
> ist, könnten wir auch das Archiv mitnehmen. Die alte Adresse
> python-de at python.net könnten wir forwarden.

Ich habe nachgefragt: wäre kein Problem, das zu machen.

> Ein Gateway zwischen de.comp.lang.python und python-de at python.org
> ist auch kein Problem, da Mailman dies bereits unterstützt -
> zudem sind auf python.org auch Spamfilter eingerichtet, so
> daß dieses Problem auch in den Griff zu bekommen ist.

Auch das wäre möglich.

> Falls daran Interesse besteht, kann ich das kurzfristig in die
> Wege leiten. Es wäre schön, wenn mir dazu jemand das vollständige
> Archiv der Liste als mbox Date schicken könnte. Auf der Archivseite
> sind nur die Monatsarchive verfügbar:
>
> http://python.net/pipermail/python-de/

Habe das Archiv auf python.net gefunden. Bin nur leider nicht
Member der Gruppe "list", so daß ich die config.db nicht
kopieren kann.

An der Stelle bräuchte ich Hilfe von einem der python.net
Admins.

Beste Grüße,
--
Marc-Andre Lemburg
eGenix.com

Professional Python Services directly from the Source  (#1, May 26 2011)
2011-05-23: Released eGenix mx Base 3.2.0      http://python.egenix.com/
2011-05-25: Released mxODBC 3.1.1              http://python.egenix.com/
2011-06-20: EuroPython 2011, Florence, Italy               25 days to go

::: Try our new mxODBC.Connect Python Database Interface for free ! ::::

   eGenix.com Software, Skills and Services GmbH  Pastor-Loeh-Str.48
    D-40764 Langenfeld, Germany. CEO Dipl.-Math. Marc-Andre Lemburg
           Registered at Amtsgericht Duesseldorf: HRB 46611
               http://www.egenix.com/company/contact/