[Python-de] [PyCon-de] Treffen der deutschsprachigen Pythonistas auf der EuroPython 2011

M.-A. Lemburg mal at egenix.com
Do Mai 26 12:15:40 CEST 2011

Christopher Arndt wrote:
> (Um weitere Zersplitterung der Diskussion zu vermeiden, poste ich die
> auch auf die pycon-de Liste. Follow-ups bitte dahin)

Ich habe die Diskussion wieder auf die python-de Liste umgeleitet,
da es bei dem Verein nicht direkt um eine Konferenz geht.

> Ich kann Stefan in allen Punkten nur zustimmen. Leider bin ich auch
> nicht auf der EP. Da es um einen deutschen Verein geht, möchte ich auch
> anregen, dass ihr dort einen Termin für Treffen zum Thema in Deutschland
> abstimmt. Ob das dann gleich ein Gründungssitzung oder ein
> Vororganisationstreffen wird, ergibt sich sicher daraus, wieweit ihr bei
> der EP mit der Planung kommt.

Es geht bei dem Treffen hauptsächlich darum, verschiedene Meinungen
zu hören, damit der umfirmierte DZUG e.V. dann auch von der deutschen
Community akzeptiert wird.

Es geht hier nicht um eine Neugründung. Von der Terminplanung her
wäre es ideal, wenn die Umstellung der Satzung, etc. des DZUG auf
der kommenden PyCon DE stattfinden könnte. Ob das machbar ist, muß
sich zeigen.

> Wie wäre es z.B. bei der FrOSCon? - ganz uneigennützig ;) Das wäre ca. 5
> Wochen vor der pycon DE. Das wäre m.E. doch ideal.

Dort kann natürlich ein weiteres Treffen stattfinden, sofern
sich jemand findet, der Protkoll, etc. aufarbeitet und dann
auf python-de veröffentlicht.

Ich hatte EuroPython vorgeschlagen, da auf dieser Konferenz
typischerweise eine ganze Reihe Leute aus dem deutschsprachigen
Raum dabei sind und wir nach der Konferenz noch genügend Zeit haben,
die Strömungen mit dem DZUG zu koordinieren.

--
Marc-Andre Lemburg
eGenix.com

Professional Python Services directly from the Source  (#1, May 26 2011)
2011-05-23: Released eGenix mx Base 3.2.0      http://python.egenix.com/
2011-05-25: Released mxODBC 3.1.1              http://python.egenix.com/
2011-06-20: EuroPython 2011, Florence, Italy               25 days to go

::: Try our new mxODBC.Connect Python Database Interface for free ! ::::

   eGenix.com Software, Skills and Services GmbH  Pastor-Loeh-Str.48
    D-40764 Langenfeld, Germany. CEO Dipl.-Math. Marc-Andre Lemburg
           Registered at Amtsgericht Duesseldorf: HRB 46611
               http://www.egenix.com/company/contact/