[Python-de] Neuer Anlauf zur Zusammenlegung der deutschen Python-Mailingliste und de.comp.lang.python

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Do Mai 26 11:39:24 CEST 2011

On 26.05.11 11:00, M.-A. Lemburg wrote:
> [Ich habe PyCon-DE aus dem Verteiler herausgenommen, da das
> eine Liste speziell für Python Events ist]

Eigentlich hatte ich vorgeschlagen, dass die Diskussion dort
stattfindet, um Zersplitterung zu vermeiden. Denn dort werden ja auch
andere Community-relevante Themen, wie z.b. die Planung für eine Python
DE e.V. diskutiert. Anscheinend hält sich aber sowieso keiner daran und
es wird munter auf dieser ML, auf pycon-de und auf der Newsgroup
gepostet. Ein schöne praktische Demonstration des Problems! ;)

> Was wir ändern könnten, um die Sichtbarkeit der Liste zu erhöhen,
> wäre eine Portierung auf python.org (hat dann auch mehr
> Google-Juice und wird von einer ganzen Reihe von Admins
> gewartet ;-)).

Ja, es scheint als wäre "python-de at python.org" für viele die bevorzugte
Lösung. Ich würde aber vorschlagen, npch ein wenig abzuwarten, um einen
breiten Konsens zu finden.

> Falls daran Interesse besteht, kann ich das kurzfristig in die
> Wege leiten. Es wäre schön, wenn mir dazu jemand das vollständige
> Archiv der Liste als mbox Date schicken könnte. Auf der Archivseite
> sind nur die Monatsarchive verfügbar:

Einfach die GZIP-Dateien runterladen (z.B. mit Firefox DownThemAll
Extension) entpacken und mit cat(1) zusammenfügen.

Chris