[Python-de] 2to3: doctest output anpassen?

Stefan Behnel python-de at behnel.de
Mi Mär 23 21:29:40 CET 2011

Felix Schwarz, 21.03.2011 19:40:
> PS: Ich (Python3-Laie!) halte es ja nach wie vor für einen Fehler, dass
> u'' in Python3 ungültig ist (und nicht einfach nur eine noop).

Das macht ja nun gar keinen Sinn. Die Intention hinter Python 3 war von
Anfang an, die Sprache aufzuräumen, und dabei explizit
Abwärtskompatibilität hinten an zu stellen bzw. fallen zu lassen.

Wie lange sollte denn eine solche Krücke aufrecht erhalten werden? Bis zu
Python 4? Und warum sollte sie dann fallen gelassen werden, wo sie doch die
ganze Zeit lang in Python 3 funktioniert hat?

Stefan