[Python-de] lxml: GML-Schema Problem

Christian Baier chrbaier at gmx.de
Do Feb 10 06:38:34 CET 2011

Hi Chris, hi Liste,

> Probier's doch mal mit 'ner aktuelleren Version:
> http://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/

ich hab's "zu Hause" mal mit
lxml-2.3.win32-py2.7.exe
versucht, gleicher Fehler :´-(

> Google Suchbegriffe: "lxml 2.4 windows binary" :)

Ich habe jetzt nicht lange gesucht (<1Min) aber keinen
brauchbaren Treffer gehabt. Ich bin mir nicht sicher, ob das
zielführend ist immer die neueste Version zu suchen und
auszuprobieren.

Ich stell die Frage mal anders:

Gibt's eine andere Lösung, GML-Dateien mit Python zu validieren?

Die Alternative ist, ein externes Programm zu starten.

Apache Xerces2 (Java nötig) kann mit GML umgehen, aber das würde
ich gern vermeiden.

Viele Grüße

Christian

--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!