[Python-de] übersetzung englisch deutsch

robert rottermann robert at redcor.ch
Di Nov 9 10:03:09 CET 2010

hoi zäme,

ich muss die messages eines programmes auf deutsch übersetzten.
ich suche nun eine möglichkeit, das per script zu unterstützen.

ich habe eine lösung, die dazu google translate nutzt.
dieser ansatz ist aber aus zwei gründen ungenügend:
- google verbietet das automatische nutzen von google translate ohne "human
interaction"
   (man kommt recht schnell auf eine blacklist)
- der lizenzgeber des zu übersetzenden programmes verlangt, dass die übersetzung
lokal erfolgt.

nun meine frage:
kann mir jemand ein englisch-deutsch dictionary empfehlen, dass man lokal nutzen
kann?

danke
robert