[Python-de] PyGame hängt unter Windows wenn man in die Python Konsole klickt

Bastian Venthur venthur at debian.org
Di Okt 19 09:52:27 CEST 2010

Hi,

Ich hab eine Pygame Anwendung. Leider bleibt sie wenn ich in die
Python-Konsole klicke solange hängen bis ich die Maus wieder loslasse.
Das gleiche passiert wenn ich den Scrollbalken ziehe oder auf die Pfeile
am Scrollbalken klicke. Die Python-Anwendung schreibt mit print auf die
Konsole.

Ich habe noch nicht getestet, ob es an Pygame liegt oder generell an
Python. Unter Linux scheint das Problem nicht zu bestehen.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte und wie man das Problem
umgehen kann?

Schöne Grüße,

Bastian

--
Bastian Venthur                                      http://venthur.de
Debian Developer                                 venthur at debian org