[Python-de] Kommandozeilen-Interface ähnlich distutils?

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
Fr Mär 26 19:46:54 CET 2010

Am 26.03.2010 18:26, schrieb Stefan Schwarzer:
> Hallo Hartmut,

> eventuell könntest du sys.argv[1] auswerten und dann
> die Optionen anhand des gefundenen Wertes definieren
> und sys.argv[2:] (statt üblicherweise sys.argv[1:])
> auswerten.

Nachdem ich heute (zufällig) festgestellt habe, das argparse in Python
2.7 sein wird, werde ich wohl das nehmen. Danke für den Tipp.

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist für IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de

Monatliche Kolumne: http://www.cissp-gefluester.de/
Goebel Consult mit Mitglied bei http://www.7-it.de