[Python-de] USB, udev und dynamische Zuweisung der Gräte kontrollieren

Marcus Habermehl bmh1980de at yahoo.de
Do Aug 13 13:05:25 CEST 2009

Jochen Schulz schrieb:
> Mathias Uebel:
>
> Ich habe sowas noch nie gemacht, würde aber mal in dei Richtung
> HAL/D-Bus gucken. Da würde ich erwarten, dass es eine Möglichkeit gibt,
> sich benachrichtigen zu lassen.

dbus ist richtig. Zwar habe ich auch noch nie etwas in der Hinsicht
gemacht, aber der hal-device-manager, der früher bei HAL dabei war, war
in Python geschrieben und nutzte dbus-python um an Geräte zu kommen und
Veränderungen sofort anzuzeigen.

Als Hilfestellung könntest du mal in die Quellen von hal-0.5.9 gucken.
Dort war der hal-device-manager noch dabei.

Gruß
Marcus