[Python-de] Python: Fußschalter für SooperLooper

Mathias Uebel mathias.uebel at meeloon.de
Do Jul 23 11:38:47 CEST 2009

Hallo Leute,

ich habe folgendes vor:
Ich möchte SooperLooper mit zwei Fußschalter bedienen (wegen der Gitarre
sind die Hände beschäftigt).
Dafür greife ich an einem seriellen Port die Steuerleitungen ab. In
einem Thread und python-serial empfange ich die Schalterzustände. Bis
dahin ist alles gut.
Nun ergibt sich das Problem: SooperLopoper kann man über Tastenkürzel
bedienen. Wie bekomme ich die Verbindung zur einzelnen Taste hin? Gibt
es in Pyhon ein Modul, mit dem ich Tastatureingaben Systemweit
simulieren kann?

Oder kann man auch Midi-Signale mit Python senden?

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Vielleicht sehe ich ja den
Wald voller Bäume nicht!

Mathias