[Python-de] (kein Betreff)

Diez Roggisch deets at web.de
Sa Okt 18 16:50:06 CEST 2008

>hab gegooglet und in foren gepostet aber keiner weiß was und ich hab nen paralelpaort am 4 modernsten mainboar was es gibt und ich will >eigentlich nur einen befehl haben der mir sgt ob die ver bindung positiv(1, es läuft strom)oder negativ(0, es fließt kein strom).
>Meht will ich doch gr nicht aber keiner kann mir helfen

Armes Hascherl. Googeln nach "python parallel port" gibt bei mir als ersten Link:

http://pyserial.wiki.sourceforge.net/pyParallel

"""
This module encapsulates the access for the parallel port. It provides backends for Python running on Windows and Linux.
"""

Und auch noch *Beispiele*:

"""
Please look in the CVS Repository. There is an example directory where you can find a simple terminal and more.
http://pyserial.svn.sourceforge.net/viewvc/pyserial/trunk/pyparallel/examples/
"""

Diez