[Python-de] Installation von GTK und PyGTK auf OS X 10.4

Hadubard hadubard at gmail.com
Mo Jun 16 21:51:38 CEST 2008

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und auch noch recht neu bei Python. Komme aus der
PHP / Java - Ecke.

Ich brauche für ein Projekt GTK, scheitere aber an der Installation.
Das heißt, ich glaube ich habe es geschafft es zu installieren,
jedenfalls habe ich einen Ordner /sw/lib/gtk-2.0/2.4.0 auf meiner
Festplatte. Aber Python findet das Paket offensichtlich nicht.
Muss ich noch irgendwo Pfadangabe machen? Ich habe alles per MacPorts
installiert. Das hat sehr lange gedauert, aber offensichtlich wurde
einiges an Paketen aus dem Netz herunter geladen.

Ich benutze Python 2.5, OS X 10.4, habe GTK 2.0 geladen.
Weiß nicht was noch wichtig wäre Euch zu sagen.
Aber hat vielleicht jemand ähnlich Probleme gehabt GTK auf 'nem Mac
zum laufen zu bekommen?

beste Grüße,
Pierre