[Python-de] BeautifulSoup contents Listen error

A. Nigl newsletter at que-world.net
Mo Jun 2 16:01:44 CEST 2008

Diez B. Roggisch schrieb:
  > Worum es mir geht ist das du den Eindruck erweckst BS zu verwenden
weil es ja
> sein *koennte* das das XML nicht konform ist. Das waere aber grundfalsch!

Also was ich bekomme ist genau spezifiziert und ist (wenn sich alle
Distributoren daran halten würden) auch standardkonformes xml, ich hätte
also kein Problem das mit dem inzwischen von mir favorisierten libxml zu
parsen.

Nun lebe ich aber leider in einer realen/fehlerhaften Welt und habe bei
ersten Sichtungen schon gesehen das nun doch nicht alles XML ist was
glänzt. Somit brauche ich einen fehlertoleranten Parser, da ich leider
keinerlei Einfluss auf die Distributoren nehmen kann (wenn ich die Daten
nicht so nehme wie sie kommen, nimmt sie wer anderes).

BS erledigt diese Arbeit zu meiner Zufriedenheit, ich werde aber (bei
gelegenheit) einmal den libxml testen und über die Daten laufen lassen
sollte dieser gleich viele oder mehr Datein sinnvoll parsen können werde
ich ihn logischerweise übernehmen.

Gruß Alexander

Ps.: Um zu meiner ursprünglichen Frage zurück zu kommen, hat jemand von
euch den Sample Code mal mit idle laufen lassen und den gleichen Fehler
bekommen oder ist das ein Problem das nur ich habe?