[Python-de] BeautifulSoup contents Listen error

Stefan Behnel python-de at behnel.de
Sa Mai 31 14:47:39 CEST 2008

Hallo!

A. Nigl schrieb:
> Ich hab mich aus zweierlei Gründen gegen einen der eingebauten XML
> Parser entschieden:

Gibt ja auch noch andere nicht-eingebaute. Sehr gute sogar.

> Soup verarbeitet auch nicht standardkonforme xml-Datein, was leider die
> Regel und nicht die Ausnahme ist.

"nicht standardkonforme" XML Dateien sind keine XML Dateien, da ist der
Standard sehr konkret. Und die sind definitiv die Ausnahme, weil nämlich kein
XML Parser die akzeptieren darf.

> Nach kurzer Recherche schien mir das die bessere implementierung für
> meine Bedürfnisse zu sein oder spricht irgendwas gröberes gegen Soup?

Langsamkeit? Speicherverbrauch?

http://blog.ianbicking.org/2008/03/30/python-html-parser-performance/

Stefan