[Python-de] BeautifulSoup contents Listen error

A. Nigl newsletter at que-world.net
Sa Mai 31 13:23:30 CEST 2008

Andreas Jung schrieb:
> Funktioniert hervorragend bei mir:

Eigenartig über die Konsole funktioniert es bei mir auch nur idle
scheint damit ein Problem zu haben.
Ist das ein Bug im idle, oder an irgendeiner meiner configs?

> Unabhängig von Deinem Problem: XML parst man mit einem XML Parser - nicht
> mir Beautifulsoup - auch wenn es vorgibt in irgendeiner Form XML parsen
> zu können. Nimm bitte einer der vielen verfügbaren XML Parser, die es
> für Python gibt.

Ich hab mich aus zweierlei Gründen gegen einen der eingebauten XML
Parser entschieden:
Soup verarbeitet auch nicht standardkonforme xml-Datein, was leider die
Regel und nicht die Ausnahme ist.
Soup war schnell und einfach einzubauen.

Nach kurzer Recherche schien mir das die bessere implementierung für
meine Bedürfnisse zu sein oder spricht irgendwas gröberes gegen Soup?

Gruß Alexander