[Python-de] Python-Messestand-Feldversuch, 25. + 26.5., Open Source Expo '08 & Dynamic Languages World '08, Karlsruhe

Markus Majer mm at mpathy.de
Sa Mai 24 20:08:48 CEST 2008

Hi Ihr!

Wir versuchen auf der oben genannten Messe in Karlsruhe mal einen
Feldversuch eines Python - Messestandes in Deutschland.

www.openexpo.de
http://it-republik.de/conferences/dlw-europe/
http://createordie.de/webinale/index.php

Wir hoffen, mit interessierten Leuten ins Gespräch zu kommen.

Eventuell fällt hier auch das Gespräch auf die schon öfters erwähnte
Planung eines "Python e.V." - auf der Messe könnten sowohl interessierte
Mitstreiter, aber auch potentielle Sponsoren zu finden sein.

Soll ich hier bzw. unsere zwei Mitarbeiter am Stand überhaupt etwas
weitergeben? Bzw. eine Kontaktadresse nennen, oder eine Seite oder
Mailingliste, auf der sich solche Leute einfinden können, um konkreteres
zu erfahren?

Wenn nicht lassen wir das - aber gerade im Vorfeld der Planung haben wir
gemerkt, das es zu Python kein messetaugliches deutsches Infomaterial
gibt - zwar wurde bei der Messe dieses Mal durchaus die Sprache Python
fast gleichwertig wie Ruby und PHP erwähnt, aber da es uns in
Deutschland an Publicity-Background fehlt, gehen wir wohl wieder ein
bisschen unter.

Letztes Jahr konnte sich zumindest Alexander Schremmer auf dem Web
Framework Smackdown gut behaupten ;) und Thomas Waldmann wird auch
dieses Jahr wieder mit MoinMoin dabei sein, aber irgendwie wünsche ich
mir doch, ganz allgemein, ein bisschen mehr Publikumswirksames bzgl. Python.

Selbst wenn kein Python e.V. gegründet wird, wollte ich deswegen auch
noch fragen: Wer hat Interesse, Python in Form eines Messestandes zu
vertreten? Dann kann man wenigstens ein Messeteam gründen.

Möglichkeiten zum Networking und interessante Gespräche sollten doch
Lohn genug für die Mühen sein :9

MfG
Markus Majer