[Python-de] property-Funktion mal nicht in Klassen verwenden

Stephan Diehl stephan.diehl at gmx.net
Di Apr 8 12:47:30 CEST 2008

Felix,

dein Beispiel macht absolut keinen Sinn.
Schau mal unter http://docs.python.org/ref/descriptors.html
properties koennen mithilfe des descriptor protokolls implementiert werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: properties machen nur Sinn, wenn an irgendeiner
Stelle auf ein attribut (via getattr z.B. oder ueber die Punktnotation)
zugegriffen wird.

Stephan