[Python-de] python.de

Marek Kubica pythonmailing at web.de
Di Mär 4 14:01:49 CET 2008

On Tue, 04 Mar 2008 08:52:02 +0100
Hartmut Goebel <h.goebel at goebel-consult.de> wrote:

>    Bitte geben sie die brachliegende Domain python.de in treue Hände.
>    Überschreiben Sie sie an den dzug e.V.

Ich verstehe nicht, warum sich viele Leute auf den DZUG versteifen. Ich
bin ebenso wie Georg der Meinung, dass die PSF wesentlich besser dazu
geeignet ist.

Der DZUG ist der Verband der Zope-User in Deutschland, ja. Aber eben
der Zope-User nicht der Python-User. Ich kenne mehr "Zopies" die Zope
können als welche die gleichzeitig auch Python können. Die PSF ist der
Verband der Python-Entwickler, zwar nicht in Deutschland, aber es gibt
durchaus auch Verbindungen aus Deutschland zur PSF. Das die PSF die
Domain hält muss ja nicht heißen, dass der Content dort nur von der PSF
kontrolliert werden würde.

Grüße,
Marek