[Python-de] python-de Nachrichtensammlung, Band 59, Eintrag 1

Jochen Schulz ml at well-adjusted.de
Mo Mär 3 10:27:18 CET 2008

Dirk Löcker:

> Ich bin absoluter Anfänger ich möchte mit Pyhton programmieren (oder muss)
> nun meine Fragen an euch gibt es eine Liste von Befehlen
> wenn ja wo finde ich die,

Ich habe bei dieser Frage etwas den Eindruck, Dir ist nicht ganz klar,
was "programmieren" heißt. Liege ich da richtig?

Eine abschließende Liste aller möglichen "Befehle" gibt es nicht, denn
Python ist (wie so gut wie jede andere Programmiersprache auch) durch
sein Modulkonzept beliebig erweiterbar. Wer nicht nur sehr kleine
Aufgaben löst oder undurchschaubaren Spaghetti-Code schreiben will,
erweitert immer Python's "Wortschatz".

Wenn Du Englisch lesen kannst, schau doch mal hier vorbei:
http://wiki.python.org/moin/BeginnersGuide/NonProgrammers

> was kann ich alles mit Pyhton Programmieren geht
> auch Grafische-Simulationen

Ja, auch dafür existieren sicher Module. Wenn Du uns genauer sagst, was
Du vorhast, kann Dir vielleicht jemand etwas konkreteres empfehlen, als
selbst zu googeln.

J.
--
I eat meat and am concerned about bugs which are resistant to
antibiotics.