[Python-de] easy_install mit "eigenem" python

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
Mi Jan 30 11:21:34 CET 2008

robert rottermann schrieb:

> ich möchte easy_install mit einem bestimmten python nutzen. bzw
> easy_install soll die module in "mein" python und nicht ins system
> python installieren. also so etwas:

Wie bei jedem Skript, das von der Shell aufgerufen wird, steht das zu
verwendende Executable in der ersten Zeile. Also einfach eine Kopie
Deines easy_install nehmen und dort die erste Zeile ändern in

   #!/der/pfad/zum/python/python

> gibt es da keine bessere variante ?

Wenn easy_install (bzw. ez_setup) installiert wird, setzt es die Zeile
selbst auf den verwendeten Interpreter.

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist für IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de