[Python-de] easy_install mit "eigenem" python

Diez B. Roggisch deets at web.de
Mi Jan 30 12:03:45 CET 2008

On Wednesday 30 January 2008 10:50:54 robert rottermann wrote:
> Hoi zäme,
>
> ich füge mich ins unabänderliche und beginne mich in easy_install eggs
> und co einzuarbeiten..
>
> jetzt habe ich ein problem:
> ich möchte easy_install mit einem bestimmten python nutzen. bzw
> easy_install soll die module in "mein" python und nicht ins system
> python installieren. also so etwas:
>
> /der/pfad/zum/python/python easy_install einModul
>

> das funktioniert zwar, aber ich muss den pfad zu easy_install.py angeben
> also in meinem falle
> /usr/local/bin/easy_install
>
> gibt es da keine bessere variante ?

workingenv/virtualenv koennten helfen. Ansonsten aber denke ich nicht -
irgendein Unterscheidungskriterium musste ja nunmal angeben, oder?
Easyinstall ist schon so schlau,

easy_install-2.x

varianten anzulegen. Aber das es jetzt auch noch von alleine

easy_install-robert-sein-python

anlegt ist ein bisschen viel verlangt...

Diez