[Python-de] Erfahrung Py2Exe + wxPython

Jan Sostaric js at ibcon.net
So Jan 13 20:37:37 CET 2008

Hallo Leute,

mal eine Frage: Und zwar arbeite ich gerade an einem Konzept für eine
Software, diese würde ich gerne mit Python besser gesagt wxPython
realisieren.

Nun hadere ich noch beim Thema "Vermarktung" der Software, bzw. bei der
Distribution. Klar, ich möchte nicht jedem "DAU" nahelegen, auch unter
Windows immer zuerst Python und wxPython zu installieren.

Ich möchte daraus ein Paket formen, da gibt es ja Py2Exe. Laut den Infos
auf der Homepage sollte es möglich sein, doch sehe ich da auch Einträge
von Leuten, die es nicht hergebracht haben, mittels Py2Exe aus wxPython
eine lauffähige Exe zu erstellen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Exe-Umwandlung recht umfangreicher
wxPython-Anwendungen?

Liebe Grüße

Jan