[Python-de] web-framework

Andreas Jung lists at andreas-jung.com
Di Okt 23 04:51:34 CEST 2007

--On 22. Oktober 2007 22:53:37 +0200 "Roland M. Kruggel" <rk.liste at bbf7.de>
wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich bin in die Verlegenheit gekommen für eine Applikation ein
> web-frontend schreiben zu müssen.
>
> Da ich das Rad nicht unbeding noch einmal erfinden will, suche ich ein
> geeignetes Web-Framework für Python. Da ich Web-Framework-Materie
> keine Ahnung habe möchte ich euch um Verschläge bitten, welches
> Web-Frontend wohl das geeignetste ist.
>
> Ich habe schon einiges gefunden (Zope, Django, TurboGear, ...) aber
> welches das Richtige ist (oder das Falsche) hat sich nicht wirklich
> herrauskristallisiert.
>
> Was würdet ihr einsetzten ?

Eindeutig GROK:

<http://grok.zope.org/>

GROK verbindet die Einfachheit von Python mit den mächtigen Komponenten,
die uns die Zope Welt zur Verfügung stellt. Im Gegensatz zu Django oder TG
ist es nicht RDBMS-basiert und verwendet die Zope-eigene ZODB, welche in
vielen Kontexten die bessere Lösung ist. Relationale Datenbanken lassen
sich natürlich ohne Probleme über die entsprechenden Python-Module
einbinden.

-aj