[Python-de] Python BaseHTTPServer und das laden von php-cgi Scripten möglich?

Robert Tulke ml at saxnet.de
Di Okt 16 18:27:04 CEST 2007

Hartmut Goebel schrieb:
> Hallo,ich habe mitteles Python BaseHTTPServer Modul mir einen kleinen
> Webserver geschaffen der auch Problemlos
> Python CGI Scripte ausführt.
>

> Gibt es doch schon:
>   pydoc CGIHTTPServer
>
> Entsprechend kannst Du denn externe Programme aufrufen.

Genau das benutze ich ja, siehe:

http://paste.debian.net/39879

Das Python Script wird wie folgt aufgerufen: ./httpd.py 8080
Wenn man nun mit dem Browser auf http://<ip>:8080 connected geht soweit
alles
sprich ich sehe in diesem fall eine Liste von Dateien ist nun auch eine
datei.php mit
bei kann er sie auch laden allerdings bekomme ich dann immer follgende
Fehlermeldung:

input file specified.

Und damit kann ich nicht wirklich viel anfangen :-(

Robert Tulke