[Python-de] die aufrufenden funktion suchen

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Di Sep 11 16:28:54 CEST 2007

Hallo Liste,

der Verzweiflung nahe benötige ich bitte eure Hilfe.

Ich will in eine exception-class die aufrufende funktion ausgeben.

Ich kriegs nicht hin. Wenn ich das prog im debugger (Wing IDE) laufen
lasse funktioniert es. Wenn ich das programm von der console
(Terminal) aus aufrufe funktioniert es nicht. Der stack hat dann eine
Länge von 1.

Wo ist mein Fehler?

-->
class VacException(exceptions.Exception):
    """ Base-Exception """
    def __str__(self):
        print '------------ exept --------------'
        print '##', len(inspect.stack())
        for i in range(len(inspect.stack())):
            ps = inspect.getframeinfo(inspect.currentframe(i))
            print '%2i >>> %s' % (i, ps[:3])

        return self.__doc__
--<

--
cu
 Roland M. Kruggel

mailto:rk.liste at bbf7.de     http:www.bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.21, xfce4, KDE 3.5

Zufallszitat
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können,
wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
		-- Henry Louis Mencken