[Python-de] Python Language Reference oder Grammatik(en)

"Martin v. Löwis" martin at v.loewis.de
So Sep 9 18:59:52 CEST 2007

> Was Python auch parst und erst spaeter den Fehler feststellt. Ich wuerde
> mir gerne den  Aufwand sparen durch den Python Parser Code
> durchzuschauen welche sonstigen Spezialfaelle es noch gibt.

Ich kenne zwar keine andere Sprachbeschreibung; den Parser-Code zu
durchschauen ist aber einfach: Du musst nur nach SyntaxError suchen;
normalerweise sollte sich aus dem Text der Fehlermeldung dann bereits
ergeben, welche Fälle nicht erlaubt sind (teilweise noch mit
Indirektion; in ast.c musst Du dann auch noch nach ast_error suchen).

Ciao,
Martin