[Python-de] die tücken der funktion import

Rauch Pauli LightLan at lightlan.de
Di Dez 19 20:28:14 CET 2006

Hallo liebe leute,

ich schreibe seit einiger Zeit Programme in php, z.b. meine Homepage.
und habe nun einige Fragen zu python, im besonderen zur funktion import.
in php gibt es ja include und require, wo jeweils der gesamte pfad mit
angegeben wird.
nun habe ich bei meiner hp ein kleines aufbauschema gebastelt.

user ruft auf : index.php, in dieser wird zuerst die header.php, danach
die index.inc.php und dann die footer.php included.
die 3 dateien befinden sich alle in unterordnern.

nun stellt sich mir die frage, wie ich an die überhaupt dran komme, habe
nämlich keine möglichkeit gesehen, wie man dateien in unterordnern
"importieren" kann.

mfg Light Lan