[Python-de] zlib - Zope 2.8.4 und Python 2.3.6

Andreas Pakulat apaku at gmx.de
Sa Dez 16 01:37:23 CET 2006

On 16.12.06 01:18:34, Hans-Peter Jansen wrote:

> Yup, aus admin Sicht sind mir Installationen nach $HOME wurscht, aber /usr
> und /usr/local Mischungen sind - ähem - garstig, weil die Reihenfolge, mit
> der autocrampf und co. die Sachen suchen/finden dann eine Rolle spielt, und
> wehe, ein m4-Skriptheini ist mit den Standard-Einstellungen nicht
> zufrieden, dann wird's lustig..

Hmm, wer Install-Routinen von Python Programmen mit automuell macht
gehoert ausgepeitscht und zu Assemblerprogrammierung nicht unter 10
Jahren verdonnert.

> Andererseits verstehe ich, daß es kein Vergnügen ist, ein Systempython zu
> ersetzen - mehrere dutzend abhängige Pakete zu bauen braucht schon
> ordentlich Zeit - und dabei spielt das Paketsystem eine eher untergeordnete
> Rolle - rhere's still immense room for improvement..

Hmm, also in meinem Fall wars weniger das Python selbst das ich ersetzen
wollte. Ich wollte nur PyQt4 und noch ein/zwei andere Pakete
installieren die nicht in Debian waren. Und da mit dem Modulpfad
jonglieren war mir einfach zu aufwaendig, dann lieber fix ein ganzes
Python nach $HOME. Mache ich sowieso mit allem was ich selbst aus den
Sourcen baue.

Andreas

--
You are a very redundant person, that's what kind of person you are.