[python-muc] Python-Treffen am Dienstag, 11.9.12

Helmut Merz helmutm at cy55.de
Wed Sep 5 10:08:30 CEST 2012

Liebe Python- (und natürlich Zope- und Plone-) Freunde,

ich möchte euch zu unserem nächsten Treffen am kommenden
Dienstag einladen:

- am 11. September 2012, 18:30
- wo: LMU, Institut fuer Informatik, Oettingenstr. 67,
  Raum L 1.09 - in der Mitte des Gebäudes (Zentralbereich)

Nachdem es um die Python User Group München (µPy) in letzter Zeit
etwas ruhig geworden ist, wäre es schön, wenn an diesem Treffen
auch viele Nicht-Zope- bzw. -Plone-ler teilnehmen würden und so
die µPy Tradition wieder aufgenommen würde.

Mit dem Python Software Verband (http://python-verband.org) hat
sich ja mittlerweile eine Organisation etabliert, die *alle*
Python-User bzw. -Entwickler im deutschen Sprachraum
repräsentiert, dem wollen wir auch durch dieses gemeinsame
Treffen Rechnung tragen.

Das Treffen in der Oettingenstraße findet auch weiterhin 14tägig
statt, wobei der Schwerpunkt jedes zweite Mal bei Plone liegt,
d.h. es gibt alle vier Wochen ein "echtes" Python-Treffen, das
nächste ist dann am 9. Oktober.

Aktuelle Infos zu dem Termin sind unter

  http://python-verband.org/community/muenchen und
  http://wiki.python.de/User%20Group%20M%C3%BCnchen

zu finden.

Ideen und Planung für die Agenda bitte ergänzen oder über die
Mailinglisten diskutieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Treffen nächsten Dienstag
auch dazu dienen könnte, eine Liste von Vortrags- und
Diskussionthemen aufzustellen und vielleicht auch schon das eine
oder andere Thema für die nächsten Treffen auch die Tagesordnung
zu setzen.

Viele Grüße
Helmut